Unser Nachwuchs.

Wir sind im Nachwuchsbereich Mitglied der SG Meiningen, die aktuell aus 11 Mannschaften besteht. Unsere Junioren sind in allen Altersklassen der SG Meiningen beteiligt. Die Spielgemeinschaft Meiningen ist inzwischen eine der größten Nachwuchsspielgemeinschaften Thüringens und auf dem Weg, das Zentrum für junge Talente in Südthüringen zu werden.

Für den Herpfer SV 07 ist die Heranführung von Talenten an den Männerbereich das gewünschte und langfristige Ziel.

In der sportlichen Ausbildung steht die langfristige Entwicklung von Nachwuchsspielern im Mittelpunkt und hat Vorrang vor kurzfristigen Mannschaftserfolgen. Wir definieren uns daher nicht nur über Spielergebnisse, Tabellenstände und Spielklassenzugehörigkeit. Für uns hat die ganzheitliche (fußballspezifisch und charakterlich) Ausbildung die höchste Bedeutung.

Die Förderung der Nachwuchsarbeit ist für uns ein ganz wichtiger Baustein. Durch eine nachhaltige Arbeitsweise wollen wir Fußballspieler im Kinder- und Jugendalter aus der Region fördern und weiterentwickeln.

Talente fordern und fördern.

  • Ausbildungsprinzip 1

    Spaß und Freude am Fußball vermitteln

  • Ausbildungsprinzip 2

    flexible und kreative Ausbildung

  • Ausbildungsprinzip 3

    Trainingseinheiten altersgerecht durchführen

  • Ausbildungsprinzip 4

    Förderung des Teamgeistes und des Siegeswillen

  • Ausbildungsprinzip 5

    Respektvoller Umgang gegenüber Mitspieler und Gegner

  • Ausbildungsprinzip 6

    Ausbildung hat Vorrang vor kurzfristigen Erfolg

Förderverein.

Unser Förderverein wurde 2010 in Herpf gegründet. Ziel der Gründung war es, dem Nachwuchs noch besser finanziell und materiell unterstützen zu können. Dem Förderverein (mit seinen Spendern) ist es zu verdanken, das unsere Kinder über ausreichende Trainingsmittel und hervorragende Wettkampfbedingungen verfügen. Mittel die dem Förderverein zugewiesen oder gespendet sind, werden ausschließlich dem Nachwuchs zur Verfügung gestellt. Der Vorstand des Fördervereins besteht aus Eltern unserer Nachwuchskicker. Hiermit können wir garantieren, das alle Entscheidungen die wir treffen, im Sinne unserer Kinder sind. Gerne begrüßen wir neue Mitglieder in unserem Verein. Jede Unterstützung wird benötigt, um unseren Nachwuchsspielern einen reibungslosen Trainings- und Wettkampfbetrieb garantieren zu können. Die Gemeinnützigkeit wurde durch das Finanzamt bestätigt.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.