1. Pokalspiel geht an den Suhler SV

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Durch ein souveränes und stark herausgespieltes 6:1 im 1. Pokalfinale gegen die SG Herpfer SV 07, erspielte sich unsere B-Jugend eine glänzende Ausgangssituation für das Rückspiel am 19. Mai im Herpfer Waldstadion.

Von Beginn an war die Elf hochkonzentriert und engagiert bei der Sache. Anders als in den beiden Punktspielen, in denen beides Mal der Kontrahent früh in Führung ging, war man von der ersten Minute hellwach und erzielte selbst bereits in der 2. Minute das 1:0 durch Louis Exner. Stark in den Zweikämpfen und mit sicherem Kombinationsspiel hatte man die Gäste sehr gut im Griff. Und in der Chancenverwertung war das Team nicht ganz so fahrlässig, wie in anderen Spielen. Herpf dagegen kam kaum zur Entfaltung und so war das 2:0 in der 17. Minute, wieder durch Louis Exner, die logische Konsequenz des druckvollen Suhler Spiels.

Nur einmal war der Gegner wirklich gefährlich vor dem Suhler Gehäuse, aber Marcel könnte die Chance mit einer Parade entschärfen und die 2:0-Pausenführung sichern.

SUHL BAUT VORSPRUNG AUS

Wer gedacht hat, das Spiel könnte nach der Pause nochmal kippen, wurde von unseren Jungs eines Besseren belehrt. Defensiv bärenstark und nach vorne zielstrebig und konsequent ging’s weiter. Erst traf Tim Fabig zum 3:0 (49. Minute) und Andrej Lieb eine Minute später zum 4:0. Damit war das Spiel entschieden, aber es ging ja auch darum, die Ausgangssituation für das Rückspiel optimal zu gestalten. Daher ließ man auch nach der klaren Führung nicht locker und erzielte sogar noch das 5:0 durch Ben Müller in der 61. Minute und das 6:0 in der 73. Minute durch Jeremy Weisheit. Der 6:1-Anschlusstreffer in der 78. Minute war der einzigste Schönheitsfehler eines nahezu perfekten Spiels.

Mit diesem Ergebnis hat man nun eine optimale Ausgangssituation für das Rückspiel und beste Aussichten, den Pokal zu gewinnen, wenn man wieder so konzentriert und engagiert zu Werke geht. Gratulation! Sehr überzeugendes Spiel!

Quelle: Foto und Spielbericht aus Sicht der Gastgeber (www.suhlersv06.de)

Print Friendly, PDF & Email
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.