Vorbericht 13. Spieltag

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Am 13. Spieltag der Saison 17/18 geht es um viel für unsere Mannen: Im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Sonneberg (Samstag 14.00 Uhr) will das Team von Trainer Mike Noack unbedingt mal Punkte aus der Spielzeugstadt entführen. Gelingt es der Mannschaft an die Leistung aus der letzten Woche anzuknüpfen, stehen die Chancen durchaus gut.

RÜCKBLICK:

Knapp 110 Zuschauer erlebten eine beherzte Auseinandersetzung zweier leistungsstarker Mannschaften. Trotz nasskaltem Wetter, sorgten beide Teams für ein erwärmendes Spiel. Zum wiederholten Male wurde den Anhänger im Waldstadion einiges geboten: Tempo, Kombinationen, Zweikämpfe, Chancen und am Ende 3 Tore! Dabei avanciert das IV-Duo Böhm/Zöller mit ihren Toren zum Matchwinner. Mit diesem klaren und hochverdienten Sieg hatten wohl die wenigsten vor dem Anpfiff gerechnet. Die Mannschaft hat geschlossen einmal mehr, eine ganz starke Leistung abgeliefert und gezeigt, was in Ihr steckt! Die Heimbilanz gleicht weiterhin einer phänomenalen Statistik. 6 Spiele – 6 Siege – 20:0 Tore. Hut ab Jungs!

GEGNERCHECK:

Der Gastgeber blickt ähnlich wie wir auf einen bisher sehr guten Saisonverlauf zurück. In den ersten 12 Partien der neuen Spielzeit sammelte das Team von Ronny Röhr 25 Punkte. Acht Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen – so liest sich die Bilanz der Spielzeugstädter. Belohnt wird das Ganze aktuell mit dem 2. Tabellenplatz. Auch im diesjährigen Landespokal waren Schreck und Co. erfolgreich unterwegs und mussten sich erst im Achtelfinale Wismut Gera mit 0:5 geschlagen geben. Nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison, hat man sich in Sonneberg zum Ziel gesetzt, erneut ganz oben anzugreifen. Der holprige Saisonstart mit nur einem Sieg aus vier Spielen war für das gesteckte Saisonziel nicht dienlich. Zu dem verlor man mit Fabian Dorst (Kreuzband) recht früh in der Saison ein immens wichtigen Spieler. Ab dem 5. Spieltag zeigte allerdings die Leistungskurve deutlich nach oben: Von den darauffolgenden acht Partien gewann der FCS sieben und verlor lediglich letzte Woche das Spitzenspiel beim SV Borsch mit 4:2. Die Spitzenposition verdankt Sonneberg wie jedes Jahr vor allem seiner herausragenden Offensivabteilung. 32 Treffer bedeuten auch in dieser Saison ein Spitzenwert in der Liga. Wer nach den bisherigen Erfolgsfaktoren des FCS fahndet, stößt unweigerlich auf einen Mann: André Gottschalk. Der Stürmer brachte es letzte Saison auf 34 Tore, kam vor der Saison aus Steinach und hat offenbar in Sonneberg das ideale Betätigungsfeld gefunden. In der aktuellen Spielzeit versenkte der Torjäger das runde Leder bereits elfmal.

Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende, zeigt sich Trainer Ronny Röhr aktuell erfreut: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer derzeitigen Form und hoffe, dass wir diese auch in den kommenden Spielen bis zur Winterpause aufs Feld bekommen“.

Das dies eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe wird, davon ist auch sein Gegenüber Mike Noack überzeugt: „Wir wissen, wie in Sonneberg gespielt wird und stellen uns auf eine anspruchsvolle Aufgabe ein. Gleichzeitig wollen wir schauen, dass wir unsere Stärken wieder über 90 Minuten gewinnbringend einsetzen. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen“, so der Cheftrainer vor dem Duell Zwei vs. Vier. Personell kann der Trainer bis auf Stefan Kämmer aus dem Vollen schöpfen.

STATISTIK:

Die Matchhistorie im städtischen Stadion zu Sonneberg ist schnell erzählt. Unsere SG Herpf/Helmershausen verlor die letzten vier Partien in Sonneberg, wobei speziell die letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils knapp mit 3:2 an Ehle und Co. ging.

Freuen wir uns auf einen spannenden Fußball-Nachmittag. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft! Anstoß wird am Samstag um 14 Uhr sein. Unser Fanbus startet um 11 Uhr am Herpfer Kulturhaus. Schiedsrichter der Partie ist Jan Schröder. Assistiert wird er an der Linie von Marvin Jonczyk und Tim Höhne. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel im Live-Ticker unserer Smartphone-App verfolgen.

Print Friendly, PDF & Email
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.