Positives Resümee

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Gute Stimmung, müde Beine, so könnte das Fazit nach dem Trainingslager bei der SG Herpf/Helmershausen lauten.

Zwei sehr gute Tests

HSV-Trainer Mike Noack zeigt sich sehr zufrieden: „Es ist alles so gelaufen, wie wir uns das erhofft und gewünscht haben. Die Spieler haben alles gegeben und waren in jeder Einheit hochkonzentriert. Auch der Spaß kam bei der ein oder anderen Übung nicht zu kurz. Kompliment auch, wie die Jungs die Vorgaben in den Tests gegen Gumpelstadt (7:1) und Unsleben/Wollbach (6:2) umgesetzt haben. Ich habe viel von dem Fußball gesehen, den wir spielen wollen. Wichtig ist, dass wir versuchen, das im Training Erarbeitete auch im Spiel umzusetzen. Wir haben in beiden Tests viele gute Laufwege und Bälle in die Tiefe gesehen, aus denen auch Tore gefallen sind“, lobte Mike Noack seine Spieler. Dank Angela Nier wurde das Trainingslager nicht nur sportlich sondern auch organisatorisch ein voller Erfolg. Sie kümmerte sich in puncto Verpflegung wie immer rührend um ihre Jungs.

Auf einem richtig guten Weg

Vor gut drei Wochen startete die Mannschaft in die Saisonvorbereitung. Seitdem wurde hart gearbeitet. Die Grundlagen sind gelegt. Das Team hat den Umbruch (5 Abgänge) als Kollektiv „super angenommen“ und den Abgang einiger Leistungsträger gut kompensiert. „Die Mannschaft ist schnell zusammengewachsen, die Neuzugänge haben sich schnell integriert“, analysiert Präsident Daniel Blümke. „Ich blicke mit einem positiven Gefühl in Richtung Saisonstart.  Ich denke, wir sind auf einem richtig guten Weg. Jetzt geht es darum, konzentriert und fokussiert weiterzuarbeiten und die nächsten Schritte zu machen“. Was ihn zudem optimistisch stimmt, ist die Tatsache, welch ein Teamgeist die Mannschaft versprüht. „Wir haben eine tolle, familiäre Stimmung im Team“. Jeder hilft dem anderen, alle Spieler ziehen an einem Strang und haben Spaß miteinander“, schließt er ab.

In der kommenden Woche stehen nochmal 3 Einheiten auf dem Programm und zum Abschluss der Vorbereitung ein Testspiel gegen den Verbandsligisten FSV 06 Ohratal (Sonntag 13:30 Uhr).  Im Anschluss daran, wird an den letzten Feinheiten für den Saisonstart gegen Viernau gefeilt.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.