Arbeitssieg zum Abschluss

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Zum Saisonabschluss in der Landesklasse entführte die SG Herpf/Helmershausen durch die Treffer von Veit Zöller (62./Strafstoß) und Stefan Kämmer (75.) vor 85 Zuschauern die Punkte aus dem Grabfeld.

„Ein Arbeitssieg und ein Spiel, bei dem endlich wieder einmal die Null stand. Das haben wir unserem Torwart Steffen Möhring zu verdanken, der mehrfach überragend gehalten hat“, analysierte der HSV-Vorsitzender Daniel Blümke. Der HSV begann gut, wirkte allerdings zu verspielt und ließ anfangs zwei gute Chancen liegen. Nach 25 Minuten gab es einen Bruch im Spiel. Es schlichen sich vermehrt Fehler und viele Nickligkeiten ein und die Gastgeber verlegten sich mehr auf Diskussionen mit den Unparteiischen anstatt aufs Spielen. Dennoch hatten sie zwei hundertprozentige Möglichkeiten und die Gäste durften sich bei Steffen Möhring bedanken, dass es bis zur Pause torlos blieb. Die Halbzeitansprache von Trainer Mike Noack fiel etwas schärfer als gewollt aus, denn mit der Leistung seiner Elf in Teil zwei von Hälfte eins konnte er nicht zufrieden sein. Seine Worte fruchteten.

Der HSV übernahm nach dem Kabinengang das Zepter und ließ Milz bis auf eine Gelegenheit – ein Kopfball nach einer Ecke -, den wiederum Steffen Möhring glänzend entschärfte, nicht mehr ins Spiel kommen. Verdienter Lohn waren die beiden Treffer. Zuerst verwandelte Veit Zöller einen Handstrafstoß im Nachschuss. Kurze Zeit später war es Chris Hebstreit, der bis zur Grundlinie durchbrach.  Seine präzise Hereingabe brauchte Stefan Kämmer nur noch über die Linie zu drücken.

Mit dem Sieg und den Ergebnissen vom Sonntag, verbesserte sich die SG Herpf/Helmershausen noch auf Platz 9 und erreichte damit noch das gesteckte Saisonziel „einstelliger Tabellenplatz“. Speziell die Leistungen und Erkenntnisse aus der Rückrunde (Platz 5) lassen die Verantwortlichen zuversichtlich in die kommende Saison blicken. Quelle: Meininger Tageblatt

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.