Grandioser Heimauftritt

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Ein in der Höhe unerwarteter und verdienter Sieg der Gastgeber mit Anlaufschwierigkeiten. „So habe ich mir das gewünscht“, freute sich Herpfs Trainer Mike Noack vor dem Anpfiff. Der Grund war leicht nachzuvollziehen. Tags zuvor hatte Schweina in der Verbandsliga den Klassenerhalt sicher gemacht und so waren die HSV-Fußballer auch rechnerisch in der Landesklasse nicht mehr in Schwierigkeiten zu bringen.

Die Signale standen also auf ein nervlich entspanntes Spiel gegen Waltershausen. Doch die Gastgeber begannen in der Abwehr wacklig. Da kam der frühe Rückstand durch Dominik Finger (11.) als Weckruf gerade recht. Die Hausherren schüttelten sich, hatten allerdings bei zwei weiteren guten Gelegenheiten der Gäste auch das Glück auf ihrer Seite, und sorgten für die entsprechende Weichenstellung auf drei Punkte. Nach teilweise sehr schönen Kombinationen schossen Lukas Fuchs (18.), Benjamin Pyterke (31.) und Chris Hebstreit (39.) noch vor der Pause eine beruhigende Führung heraus.

Waltershausen hatte stark begonnen, verlor ab der 25. Minute allerdings vollkommen den Faden. Ein ähnliches Bild am Anfang der zweiten Hälfte. Der Gast hatte mehr Ballbesitz und versuchte den Kurs doch noch zu korrigieren. Herpf ließ den Kontrahenten kommen und wartete auf seine Chancen. Nach einer guten Stunde sorgten Eric Röll und erneut Fuchs (63.) mit einem Doppelschlag endgültig für klare Verhältnisse. Der zweite Gästetreffer, wiederum durch Finger (68.), darf als Schönheitsfehler eingestuft werden, den der eingewechselte Stefan Kämmer (76.) wieder glattbügelte. Dabei blieb es vor 120 Zuschauern im Waldstadion unter denen sich auch Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder befand.

Bereits vor dem Anpfiff wurden Andreas Hermann (wechselt zu seinem Heimatverein SG Jüchsen/Exdorf), Eric Röll und Benjamin Pyterke (beide zum VfL Meiningen 04) seitens des Herpfer Vorstandes mit dem gebührenden Dank für ihre Leistungen aus dem Kader verabschiedet. Quelle: Meininger Tageblatt

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.