Staffelsieg endlich Perfekt

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Revanche geglückt und den Staffelsieg endgültig klar gemacht!

Am Samstag den 13.05.2017 traf unsere 2. Mannschaft der SG Herpf/Helmershausen im Spitzenspiel auf die Mannschaft der SG SV Untermaßfeld/Sülzfeld. Hier hatte man die bis dato einzigste Saisonniederlage aus der Hinrunde wieder gut zu machen!

Halbzeit 1

Bei bestem Fussballwetter entwickelte sich das Spiel zu einem heißen Kreisklassekick, was nicht nur auf die Außentemperatur zurückzuführen war. Die Schützlinge von Trainer Hirsch drängten von Beginn an  auf den Führungstreffer. In Minute 9 setzte Stefan Kämmer unseren Julian Heß gekonnt in Szene der dann nach starkter Einzelleistung zum 1:0 einnetzte. Danach sahen die 50 Zuschauer einen offenen Schlagabstausch beider Mannschaften. Die ganz großen Chancen blieben allerdings aus. Als sich Untermaßfeld anscheinend schon auf die Halbzeitansprache vorbereitete, schlug unsere SG nochmal zu. Den Treffer erzielte ebenfalls Heß nach Vorarbeit von Bauer. Mit diesem wichtigen Treffer, gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Halbzeit 2

Die Taktikansage von Trainer Hirsch war das Ergebnis zu sichern und gezielte Konter zu fahren. So überließ man zunächsten den Gästen die Partie und beschränkte sich weitestgehend auf Defensivarbeit. So spielten sich die Gäste den ein oder anderen Angriff auf das Gehäuse der Heimmannschaft heraus, sie blieben aber bis zum Schluss erfolglos da die großen Torchancen aus blieben oder vom guten Torhüter A. Schuchard vereitelt wurden! Der ersetzte den eigentlichen Stammkeeper Gerlich der sich in der Vorwoche einen Kapselriss im Finger zuzog! Im Großen und Ganzen kontrollierte die SG den zweiten Durchgang und spielte den ein oder anderen guten Angriff raus! Der entscheidenden Treffer um den Sack zu zu machen konnte allerdings nicht erzielen werden da man entweder an starken Paraden des Gästekeepers oder den eigenen Nerven scheiterte ! So blieb es bis zum Schluss eine spannend Partie!

Fazit:

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die sich für die bittere Niederlage in der Hinrunde revanchieren konnte und in einer guten Kreisklasse Partie den Meistertitel vorzeitig perfekt machte! Kommende Woche trifft die SG im letzten Auswärtsspiel dieser Saison auf die SG TSV Bibra. Autor: D.Seugling/Völler

Print Friendly, PDF & Email
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.